Urk – Hindeloopen – Medemblik – Urk

Samstag, den 20.03.2021 – Montag, den 22.03.2021

Urk – Hindeloopen – Medemblik – Urk

Endlich wieder segeln  🙂  – blauer Himmel, Sonnenschein, keine Wolken, aber eisig kalt!

Wir starten erst gegen 12.00 Uhr, der Wind weht aus SW mit 4 Bft, dreht dann aber über W auf WNW. Hindeloopen ist unser erstes Ziel. Bis zum Frowenzand können wir hoch am Wind segeln, brauchen dann aber noch zwei Kreuzschläge, um Stavoren zu passieren und nach Hindeloopen zu segeln. Ein toller erster Segeltag  🙂  – nicht zu viel und nicht zu wenig Wind, Sonne, kaum andere Segler auf dem Wasser und in Hindeloopen nur noch ein anderer Segler. Selbst der Hafenmeister läßt sich nicht sehen. Ist wohl noch zu früh in der Saison 😉 .

Weiter geht´s am Sonntag nach Medemblik – Wind aus N mit 6 Bft, wieder blauer Himmel und sonnig, heute sind aber auch ein paar Wolken zu sehen. Mit raumem Wind, nur mit Genua rauschen wir durch das Ijsselmeer – Genusssegeln pur 🙂 .

Auch in Medemblick ist der Hafen leer – wir liegen alleine und können tatsächlich im Cockpit in der Sonne faulenzen.

Mittagessen im Cockpit – warm genug angezogen geht´s

Auf unseren Rundgang durch Medemblik verzichten wir diesmal – es ist Sonntagnachmittag und viele Spaziergänger sind unterwegs und nutzen das schöne Wetter. Wir beobachten das Treiben aus sicherer Entfernung 😉 .

Kontaktloses Essen to Go vom Chinesen – haben wir lange drauf gewartet – und es war richtig lecker!

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Cockpit in der Sonne dümpeln wir bei 2 Bft aus NW gemütlich nach Urk zurück.

Die vier Tage in Holland auf unserer Ruby Tuesday waren sehr entspannt, die ständigen Gedanken an Corona sind in den Hintergrund getreten, obwohl wir uns der Gefahr ständig bewusst waren und uns auch entsprechend vorsichtig verhalten haben.

Uns ist es in den vier Tagen ein wenig so wie früher ergangen, als jedes Wochenende auf unserer Ruby Tuesday auch ein bisschen wie Urlaub war 🙂 .

Ein roter Stuhl als Treibgut – haben wir vor Urk aus dem Wasser gezogen

Dieser Beitrag wurde unter 2021 - Galicien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.