Hoorn – Medemblick

Donnerstag, den 23.08.2018
SW 4-6 Bft – 22 sm – 4h 31min – Ø 4,8kn – gesamt: 2.508 sm

Hoorn – Medemblick

Morgens kommt der Hafenmeister, um die Hafengebühren zu kassieren – gestern Abend, als wir ankamen, war schon überall Feierabend. Er beruhigt uns und meint, nach Enkhuizen kommen wir ohne Probleme. Das hört sich ja erst mal gut an – hoffen wir, dass er Recht hat 😉 .

Bevor wir starten, versuchen wir in in der Deko-Marina einen Termin zum Kranen zu machen. Wir haben nach wie vor das Gefühl, dass unsere Ruby Tuesday nicht so geschmeidig und schnell segelt, wie wir es eigentlich kennen. Extremer noch als beim Segeln ist es unter Motorfahrt. Vermutlich ist der Rumpf bewachsen – so wie wir es ja schon die ganze Zeit ahnen. Die Deko-Marina kann uns frühestens Freitag oder Samstag zwischen die anderen Krantermine schieben und gibt uns kurzfristig Bescheid. Schade, wir haben für Samstag eigentlich andere Pläne 🙁 .

Bei tollem Wind und Wetter segeln wir statt zu kranen über Enkhuizen nach Medemblick und ankern dort südwestlich vom Maschinenhaus direkt am Naturschutzgebiet. Hier liegen wir gut geschützt – auch bei 5-6 Bft aus Südwest bis West 🙂 . Kurz vorm Ankern beginnt es zu schütten und hört auch die ganze Nacht nicht wieder auf.

Dieser Beitrag wurde unter 2018 - Irland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.