Dublin – Dun Laoghaire

Samstag, den 21.07.2018
SE 3 Bft – 6 sm – 01h 12min – Ø 4,9kn – gesamt: 1.723 sm

Dublin – Dun Laoghaire

Als ich nach meinem Ausflug in die Wicklow Mountains zurück an Bord komme, hat Peter unsere Ruby Tuesday schon startklar gemacht. Wasser ist getankt, alles ist geschrubbt, unter Deck ist alles segelfest verstaut – wir müssen nur noch den Motorschlüssel umdrehen, dann kann´s los gehen 🙂 .

Um 19:30 Uhr starten wir mit mitlaufendem Wasser von der Poolbeg Marina. Wir wollen die unglaubliche Strecke von 6 sm bis zur Scottman´s Bay bei Dun Laoghaire südlich von Dublin zurücklegen 😉 . Dort können wir ankern und morgen früh ganz früh mit dem Rest Westwind und mitlaufender Strömung nach Arklow segeln. Ab 10:00 Uhr soll es schon wieder nur noch mit 1-2 Bft aus Süd wehen 🙁 .

In der Scottman´s Bay lassen wir den Anker auf fast der gleichen Stelle fallen, wie im letzten Jahr – leider ist der Delfin, der im letzten Jahr so munter um unsere Ruby Tuesday geschwommen ist, nicht mehr da.

Dieser Beitrag wurde unter 2018 - Irland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.