Wir sind wieder an Bord

Donnerstag, den 25.05.2017

Nach einer Woche „Heimaturlaub“ kommen wir wieder gut in Fort William an – bei Nieselregen und nur 14°C. Was für eine Umstellung nach dem warmen und sonnigen Wetter in Deutschland 🙁 . Wir machen noch schnell einen Großeinkauf bei Morrison am Busbahnhof und lassen uns dann vom Taxi zum Segelclub bringen. Unsere Ruby Tuesday schaukelt an der Mooring – alles im Lot auf´m Boot.

Heute morgen scheint dann die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Wir sind früh auf den Beinen – Gezeitensegeln lässt uns heute mal nicht  ausschlafen 😉 . Immer wieder zieht der Ben Nevis meine Blicke auf sich und dann fällt ganz schnell die Entscheidung, heute noch nicht weiterzusegeln. Es ist das perfekte Wetter, um auf den Ben Nevis zu wandern. Endlich! Wie schön, dass das doch noch klappt, bevor es weiter geht. Peter ist gar nicht böse – er bleibt gerne an Bord. Zu tun gibt´s ja immer genug 😉 .

Wanderung auf den Ben Nevis – 3,5 Std rauf, 1,5 Std Pause auf dem Plateau und 2,5 Std runter

Bei klarer Sicht, Sonnenschein und ziemlich warmen Temperaturen ist es eine anstrengende, aber schöne Wanderung. Nur alleine bin ich hier nicht 😉 . Wie ein Bandwurm zieht sich der Wandererstrom den Berg rauf – die einen schneller, die anderen langsamer, jeder in seinem Tempo.

Ganz am Anfang derr Wanderung

Schon ein Stück geschafft

Tolle Aussicht

Von dem Plateau in 1.343m Höhe ist die Aussicht auf die umliegenden Berge fantastisch. Ich bleibe lange auf dem Plateau sitzen und genieße den Ausblick in alle Richtungen.

Der Abstieg ist dann nicht mehr ganz so anstrengend und geht auch ein bisschen schneller. Ganz schön geschafft, aber auch glücklich, dass die Wanderung doch noch geklappt hat, komme ich gegen 18.00 Uhr wieder auf unserer Ruby Tuesday an.

Den Abend lassen Peter und ich dann im Cockpit ganz stilecht mit einem Ben Nevis Whisky ausklingen 🙂 .

Dieser Beitrag wurde unter 2017 - Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.