Dunstaffnage Marina – Oban

Samstag, den 27.05.2017
SE 2-3 Bft – 4 sm – 1h 20min – Ø 3,2kn – gesamt: 625 sm

Dunstaffnage Marina – Oban Marina

Wir wollen heute nur ein Stückchen weiter nach Oban zur Oban Marina in der Bucht von Kerrera. Keine 4 sm sind das – also Zeit für ein schönes Wochenendfrühstück mit Eiern und Brötchen, ohne dass uns der Gezeitenstrom wegläuft 🙂 .

Bei wenig Wind, viel Sonne und T-Shirt Wetter segeln wir sehr gemütlich die kurze Strecke nach Kerrera und machen an einer Mooring fest. Von hier haben wir einen schönen Blick auf Oban, einer ziemlich quirligen kleinen Stadt mir vielen Geschäften, Pubs, Restaurants und Caffes und natürlich einer Distillery. Mit einer kleinen kostenlosen Fähre der Marina kann man nach Oben rüberfahren.

Oban

Craig Tower in Oban

Kunst in Oban

Das machen wir dann auch am Mittag – leider bezieht sich der Himmel und später beginnt es zu regnen. In Oban bummeln wir durch die Stadt, laufen zum Craig-Tower hoch, von dem wir einen schöne Blick auf die Oban Marina, Kerrera und die Insel Mull haben und besuchen natürlich auch die Oban Distillery. Eine Tour machen wir diesmal nicht mit – alles ausgebucht. Schade, denn die Oban Distillery ist eine der ältesten und vor allem die kleinste Distillery Schottlands. Hier gibt´s nur zwei Stills – das ist ganz ausgefallen. Aber wir können den Whisky, der in der Oban Distillery hergestellt wird, auch ohne gebuchte Tour testen. Das machen wir ziemlich ausgiebig – wir lassen uns viel Zeit für die vier unterschiedlichen Whiskysorten 😉 . Und wieder wechselt eine Flasche Whisky – Oban Little Bay – den Besitzer 😉 .

Oban Distillery

Mit der Fähre kommen wir auch wieder zurück in den Hafen, mit dem Dinghi zu unserer Ruby Tuesday. Mangels Sonne fällt der Sundowner heute abend dann mal in´s Wasser und wir bleiben unter Deck.

Dieser Beitrag wurde unter 2017 - Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.