Nergardsvika – Gisundet

Mittwoch, 10.06.2015
SW 5-6 Bft – 43,2 sm – 7h 34min – Ø 5,7 kn – gesamt: 1.351,6 sm

Nergardsvika - Gisundet

Nergardsvika – Gisundet

Heute haben wir dann mal wieder norwegischen Landregen – den ganzen Tag. Es regnet mal stärker, mal weniger stark, aber es hört nicht auf. Von den Bergen sehen wir nichts, alles liegt im Dunst. Und eigentlich müsste es hier sehr schön sein.

Wir segeln mal wieder mit geschlossener Kuchenbude. Westlich von uns liegt die Insel Senja, östlich das Festland. Der Wind ist gut, wir sind wieder recht schnell. Welle haben wir heute dann doch mal mehr als sonst. Aber alles im grünen Bereich – eigentlich schönes Segeln, wenn …..

Nach schneller Fahrt machen wir in Gisundet am Gästesteg fest. Das ist nicht ganz so einfach, da der Gästesteg von zwei Fischern, einem Rettungsboot und drei Motorbooten, die verkauft werden sollen, belegt ist. Eine Yacht liegt längsseits am Rettungsboot, eine andere an der Tankstelle. Wir gehen längsseits an ein Motorboot, werden aber gleich darüber informiert, dass das Boot in ein oder zwei Stunden ablegen will.

Macht nichts, wir verlegen uns dann direkt an den Steg und verkriechen uns unter Deck. Später sehen wir, dass die zu verkaufenden Motorboote den Steg verlassen haben und nun Platz für Gästeboote ist. Der ist am nächsten Morgen mit zwei großen Segelbooten dann auch gut gefüllt.

Gisundet am nächsten Morgen

Gisundet am nächsten Morgen

Mehr Fotos gibt es heute nicht – das Wetter war zu schlecht 🙁

Dieser Beitrag wurde unter 2015 - Nordkapp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.