Krokana – Norrskata

Dienstag, 17.06.2014
NW 6 Bft – 36,0 sm – 6h 09min – Ø 5,8 kn – gesamt: 1.294 sm

Krokana - Norrskata

Krokana – Norrskata

Auch für heute ist noch viel Wind mit 6 Bft in Böen 7 Bft angesagt. Da aber auch am Mittwoch der Wind nicht wirklich weniger werden, dafür aber mal wieder Regen kommen soll, machen wir uns heute schon auf den Weg Richtung Turku. Bis dahin sind es ca. 55 sm, die wir eigentlich am Mittwoch segeln wollen. Aber ein Stop nach ungefähr der Hälfte der Strecke ist auch nicht schlecht. Wir schauen in die Karte und entscheiden uns für den kleinen Anleger Norrskata. Dort soll es alles geben: Strom, Dusche, Wasser, Sauna, Grill, Waschmaschine und Einkaufsmöglichkeiten. Hört sich doch gut, mal sehen, was wir dort so vorfinden.

Nach einem super Segeltag durch eine bezaubernde Schärenlandschaft – sonnig, aber eisig kalt, durch enge Fahrwasser, in denen wir mehr als einmal einen Haken schlagen müssen, machen wir gegen 18:00 Uhr in Norrskata mit Heckmooring am Steg fest. Viel Platz ist hier nicht, nur am Kopf des Steges ist die Wassertiefe etwas mehr als 2 Meter. Hier liegen schon einige finnische Boote, ziemlich dicht gedrängt. Eine Mooring ist noch frei, die ist unsere. Wir liegen gut eingekuschelt zwischen den finnischen Booten. Ankern gefällt uns besser!!! Eigentlich ist Norrskata eine nette kleine Hafenanlage, nur Wasser gibt es mal wieder nicht 🙂 Und das Wetter wird auch schlechter, der angekündigte Regen kommt näher.

Norrskata

Norrskata

Track Alandinseln

Track Alandinseln

Dieser Beitrag wurde unter 2014 - Haparanda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.