Skansholmen – Rastaholm

Sonntag, 11.05.2014
SE 2-3 Bft – 18,7 sm – 4h 55min – Ø 3,8 kn – gesamt: 814,4 sm

Skansholmen - Rastaholm

Skansholmen – Rastaholm

Die Sonne scheint wieder mal nicht, es ist wie in den letzten Tagen bedeckt und feucht-kalt. Aber es regnet nicht und es weht ein leichter Wind aus SE. Bis nach Södertälje können wir schön segeln.

Dann geht`s durch den Södertäljekanal zum Mälarensee. Im Kanal dürfen wir nur motoren. Wir fühlen uns in Södertälje und im Kanal sehr an Holland erinnert. Viel Industrie und Häfen für Frachtschiffe. Die erste Schleuse nach 1 1/2 Jahren haben wir in alter Routine geschafft. War auch nicht schwer, war nämlich kein Wind.

Im Södertöljekanal

Im Södertöljekanal

Im Södertäljekanal

Im Södertäljekanal

Auch Schweden hat nicht nur schöne Landschaft:

Es gibt aber auch schöne Stellen

Es gibt aber auch schöne Stellen

Im Mälarensee angekommen ändert sich das Bild wieder. Hier sind viele kleine und größere, hügelige und schön bewaldete Inseln. In den nächsten Tagen werden wir hier ein bisschen segeln, nette Städtchen und vielleicht auch wieder mal ein Museum besuchen und uns dann auf den kurzen Weg nach Stockholm machen.

Am Mälarensee

Am Mälarensee

Passagierschiff auf dem Mälaren

Passagierschiff auf dem Mälaren

Heute sind wir erst mal für eine Nacht in Rastaholm, einem kleinen Clubhafen direkt am Ende des Södertäljekanals. Weiter wollen wir nicht mehr, denn es fängt an zu regen. Wir machen es uns in unserer Ruby Tuesday gemütlich und lassen Regen Regen sein! Vielleicht gibt es bald ja auch mal wieder Fotos mit blauem Himmel und Sonnenschein.

Hafen Rastaholm

Hafen Rastaholm

Clubgebäude

Clubgebäude

Clubgebäude

Clubgebäude

Dieser Beitrag wurde unter 2014 - Haparanda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.