Nyköping – Skansholmen

Samstag, 10.05.2014
SE 1-2 Bft – 37,9 sm – 7h 10min – Ø 5,3 kn – gesamt: 795,7 sm

Nyköping - Skansholmen

Nyköping – Skansholmen

Den Einkauf erledigen wir heute morgen in dickem Nebel und Regen. Ist wieder nichts mit Frühling!

Heute ist in Nyköping ein großes Kanu-Event mit Funk und Fernsehen. Der Gästehafen liegt direkt neben dem Wasserstadion, eine mehr als ein Kilometer lange abgeteilte Wasserfläche, auf der alle möglichen Wassersportarten ausgeführt werden. Die Wassersportler tun uns wohl leid, weil sie für ihre Wettkämpfe bestimmt auch lieber besseres Wetter hätten.

Wasserstadion - gestern noch in der Sonne

Wasserstadion – gestern noch in der Sonne

Irgendwann lichtet sich der Nebel soweit, dass es nur noch diesig ist und wir die Tonnen des Fahrwassers auch erkennen können. Wir motoren viele Stunden durch das Schärenfahrwasser Richtung Mälarensee, können uns gut daran erinnern, wie schön es im letzten Herbst hier war, frieren, werden nass, freuen uns über etwas Sonne am bedeckten Himmel und freuen uns noch mehr auf eine heiße Dusche.

Die bekommen wir dann auch in Skansholmen, einem kleinen Gästehafen mit angeschlossenem Campingplatz. Heiß, viel Wasser und lang. So richtig Spaß macht das im Moment nicht – aber ist ja selbst gewähltes Elend 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter 2014 - Haparanda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.