Breege – Stralsund

Mittwoch, 22.05.2013

24,9 sm, SSW 4 – 5, Ø 5,5 kn, 4:33 h, gesamt: 1.066 sm

Breege - Stralsund

Breege – Stralsund

Der Wetterbericht sagt für heute Wind aus S – SW, 4 – 5 Bft voraus. Dazu soll es den ganzen Tag regnen.

Nachdem es heute Morgen sehr viel windiger und sonnig war und gegen 12:00 Uhr der Wind nachgelassen, der Regen aber nicht eingesetzt hat, starten wir bei grauem Himmel. Wir fahren unter Motor die verschiedenen Fahrwasser entlang, bis ca. 6 sm vor Stralsund. Da können wir dann doch tatsächlich noch Segel setzten und düsen mit 7 kn auf Stralsund zu. Pünktlich beim Anlegen fängt es an zu nieseln und als wir komplett fest sind, hört es auch wieder auf. Also, kein Dauerregen, aber trotzdem ungemütliches Wetter. Alles grau in grau und sehr viel kälter, als in der letzten Woche. Wir brauchen wieder Schal und Mütze und Ölzeug, volles Programm also!

In Stralsund liegen wir in der City Marina in unmittelbarer Nähe zur Altstadt. Dort liegt auch die Gorch Fock I, das ehemalige Segelschulschiff.

City Marina Stralsund

City Marina Stralsund

Dieser Beitrag wurde unter 2013 - St. Petersburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.