Kühlungsborn und Heiligendamm

Es wird Frühling!! Ein Hauch von Flieder- und Forsythienduft liegt in der Luft. Und wir schwitzen!! Es ist uns zu warm!!

Na ja, ganz so schlimm ist es nicht, aber wir konnten gestern schon im T-Shirt und in kurzer Hose segeln und heute machen wir uns auch nur im T-Shirt auf den Weg.

Wir gucken uns die Bäderarchitektur in Kühlungsborn und in Heiligendamm an. Nach Kühlungsborn laufen wir vom Hafen ca. eine dreiviertel Stunde, da der Hafen ganz am östlichen Ende des Ortes liegt. Nach Heiligendamm fahren wir dann mit dem „Bäderexpress“ Molli, einer Dampfeisenbahn.

Bäderdampfzug Molli

Bäderdampfzug Molli

Die Häuser in Kühlungsborn sind bis auf wenige Ausnahmen im Laufe der Zeit gut restauriert worden. In Heiligendamm gibt es noch viel zu tun. Bis auf das Grand-Hotel und einige wenige weitere Häuser  sieht man viele alte, verfallene Häuser.

Seebrücke Heiligendamm

Seebrücke Heiligendamm

Da steht man schon sehr nachdenklich vor den Gebäuden und fragt sich, wie und warum es so weit kommen konnte. Schade um die schönen alten Villen.

Dieser Beitrag wurde unter 2013 - St. Petersburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.