Glückstadt – Cuxhaven

Samstag, 13.04.2013

28,7 sm, Wind SW 5 – 6 Bft, später W 6 Bft in Böen 7 Bft, Ø 7,5 kn, max 10,3 kn, 3:48 h, gesamt: 69,2 sm

Glückstadt - Cuxhaven

Glückstadt – Cuxhaven

Schon wieder geht der Wecker um 05:30 Uhr und heute regnet es zur Abwechslung mal. Dummerweise habe ich gestern nach dem Lüften vergessen, im Vorschiff die Luke zu schließen. Heute Morgen war die Matratze doch ziemlich nass.

Das Wetter wird den ganzen Tag nicht besser, mal ist es nur diesig, dann regnet es wieder und kurz vor Cuxhaven bekommen wir auch noch richtig Nebel. Der Wind weht erst aus SW mit 5 – 6 Bft, so dass wir eine ganze Zeit segeln können. Dann dreht der Wind mit dem Fahrwasser auf W und bläst uns mit 6 Bft, in Böen 7 Bft direkt auf die Nase.

Der Hafen in Cuxhaven ist auch noch ziemlich leer. Trotz des ungemütlichen Wetters machen sind einige Segler zum Wochenendtörn fertig.

Erst am späten Nachmittag schläft der Wind fast ein und die Sonne scheint. Wir nutzen die Gelegenheit zu einer schnellen Runde am Deich entlang und zurück durch die Stadt.

Dieser Beitrag wurde unter 2013 - St. Petersburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.