Wedel – Hamburg

Mittwoch, 10.04.2013 und Donnerstag, 11.04.2013

12,00 sm, Wind E 3 – 4 Bft, Ø 5,4 kn, max 8,0 kn, 2:30 h

Wedel - Hamburg

Wedel – Hamburg

Endlich geht es los! Nachdem gestern alle noch fehlenden Reparaturen durchgeführt wurden, um unser Schiff wieder segelfertig zu machen, starten wir trotz Nieselregens und schlechter Sicht. Wir wollen Wedel endlich hinter uns lassen. Dort waren wir lange genug.

Die Fahrt Richtung Hamburg verläuft ohne Probleme. Sehen können wir nicht so viel, leider auch nicht das schöne Ufer um Blankenese oder die tollen Häuser an der Elbchaussee. Vielleicht haben wir auf dem Rückweg besseres Wetter. Die neue Technik, Plotter und Radar, funktionieren, ist nur alles in der Darstellung und Bedienung noch etwas ungewohnt. Die Zeit wird`s bringen.

Blankenese im Dunst

Blankenese im Dunst

In Hamburg passieren wir den Museumshafen Övelgönne, den alten Elbtunnel mit den Landungsbrücken, die Überseebrücke und machen dann unterhalb der Elb-Philharmonie mit Blick auf den Michel im Cityhafen fest. Hier im Hafen liegt auch das alte Feuerschiff Elbe 1. Liegeplätze gibt es genug, irgendwie hat die Saison noch nicht so richtig begonnen. Woran das wohl liegt?

Cityhafen mit Elb-Philharmonie

Cityhafen mit Elb-Philharmonie

Feuerschiff Elbe 1

Feuerschiff Elbe 1

Wir machen nachmittags noch einen Ausflug mit der S-Bahn nach Altona, um bei Conrad ein paar Teile zu besorgen.

Heute regnet es immer noch. Wir lassen den Morgen ganz gemütlich angehen, schlendern später durch Hamburg an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei und verbringen den Rest des Tages im warmen, trockenen Schiff. Wir waren ja schon einige Male in Hamburg, so dass wir das „Pflichtprogramm“ schon absolviert hatten.

Dieser Beitrag wurde unter 2013 - St. Petersburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.