Sonntag in Wedel

Sonntag, 07.04.2013

Nach anfänglichem Frühnebel scheint auch heute wieder die Sonne. Es wird richtig warm, denn der Wind kommt nicht so richtig zum Zuge.

Peter zieht mich in den Mast, damit ich das Dampferlicht reparieren kann. Zum Glück ist nur die Glühbirne defekt. Die war schnell ausgetauscht und nun können wir auch wieder nachts fahren.

2013-04-07_11.10.57_002

Hoch oben im Mast

Das Dampferlicht funktioniert wieder

Das Dampferlicht funktioniert wieder

Den Rest des Tages haben wir mit Erledigung von Kleinkram an Bord verbracht.

Das schöne neue Bild von und mit unseren Kindern hängt schon und ab sofort gibt es auch indirekte Beleuchtung an Bord. Auch die Vorschiffskojen haben jetzt Luftpolstergewebe bekommen und müssen hoffentlich nicht mehr zum Lüften hochgestellt werden. Wir können jetzt mit DVBT Fernsehen empfangen und Internet funktioniert auch.

Gegen Mittag haben wir Besuch bekommen, ein Seglerpaar aus Blankenese, die im letzten Jahr die Ostseerunde bis St. Petersburg gesegelt sind. Von den Beiden haben wir noch die letzten fehlenden Karten gekauft und viele Infos zu St. Petersburg erhalten.

So langsam steigt die Vorfreude auf den Törn mehr und mehr. Hoffentlich geht es bald richtig los.

Dieser Beitrag wurde unter 2013 - St. Petersburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.