Endlich geht es los

Samstag, 06.04.2013

Bei Nieselregen, aber fast schon moderaten Temperaturen, starten wir mit einem Leihwagen nach Wedel. Je näher wir Wedel kommen, umso schöner wird das Wetter. Bei schönstem Sonnenschein, 9°und ohne Wind kommen wir im Hafen an. Der ist inzwischen auch schon etwas voller geworden. Überall werkeln Skipper und Crew auf den Schiffen – im Wasser, aber auch noch an Land -. Ein reges Treiben, das schon fast nach Frühling aussieht.

Unser Schiff schwimmt zum Glück immer noch!! Alles ist in Ordnung, nur die Möwen haben es sehr gut gemeint.

Wir verstauen unsere restlichen Sachen an Bord und schlendern dann mal gemütlich durch den Hafen. Da kommt schon fast Urlaubsfeeling auf.

Nachmittags bunkern wir in Teamarbeit mit unserem Nachbarn – jeder steuert so viel Schlauch bei, wie er hat – Wasser. Nun wird es erst richtig gemütlich an Bord. Warmes Wasser aus der Leitung ist schon echter Luxus!

Obwohl wir nicht viel gemacht haben, fallen wir ziemlich müde in die Kojen.

Dieser Beitrag wurde unter 2013 - St. Petersburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.