Abschied

Samstag, 30.03.2013

Ich glaub, mit der Karibik und der Südsee das wird so schnell nichts. Abschied nehmen ist ja doch verdammt schwer. Wenn das für 6 Monate Ostsee schon nur sehr feucht klappt, wie soll das denn werden, wenn wir zur Karibik aufbrechen würden. Da Peter ja sowieso nicht dahin will, können wir die Gedanken darüber getrost erst mal noch vertagen.

Unsere Abschieds- und meine Geburtstagsfeier haben wir sehr genossen. Es war wirklich richtig schön, mit der ganzen Familie, lieben Freunden und Wegbegleiten den Abend zu verbringen. Die gute Stimmung, das leckere Essen und nette Gespräche, auch über längst vergangene Zeiten, ließen erst mal keinen Abschiedsschmerz aufkommen. Der kam dann später noch, vor allem als wir uns von unseren Kindern und Eltern verabschiedeten.

Gut, dass wir unsere Abschiedsfeier hier in Essen gemacht haben. Wenn wir – wie ursprünglich mal geplant – alle zum Winken nach Wedel eingeladen hätten, hätte ich vermutlich vor lauter Pipi in den Augen die Hafenausfahrt nicht gefunden.

So, wie es war, war alles schön und wir werden uns wohl gegen Ende der Woche auf den Weg nach Wedel machen, in der Hoffnung, dass der Frühling uns begleiten wird. Bei Minustemperaturen bleiben wir wohl besser im Hafen.

Soll ja auch ganz entspannend und erholsam sein, wenn man nur auf dem Schiff lebt, ohne das ganze Schiff umzukrempeln.

Dieser Beitrag wurde unter 2013 - St. Petersburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.