Cuxhaven – Wedel

Montag, 15.10.2012

Auch den letzten Schlag unseres Überführungsurlaubs haben wir gut geschafft. Das Wetter war nicht ganz so gut, zuerst alles grau in grau, später hat es auch noch etwas geregnet, aber Peter hat alles ganz gelassen am Steuerrad ertragen.

Wir konnten die 40 sm von Cuxhaven bis Wedel mit mitlaufendem Wasser hoch am Wind segeln. Gegen 15:00 Uhr haben wir am Werkssteiger der Firma Wrede festgemacht. Pünktlich hat sich die Sonne auch noch die letzten beiden Stunden sehen lassen.

Hamburger Yachthafen - Wedel

Hamburger Yachthafen – Wedel

Da wir an diesem Steiger hinter hohen Bäumen sehr gut geschützt lagen, die Sonne schien und wenig Wind war, haben wir am Nachmittag noch beide Segel runtergenommen und unsere Rettungsinsel zur Wartung abmontiert.

Das war‘s denn mit unserem Urlaub, denn die nächsten Tage waren ziemlich anstrengend.

Dieser Beitrag wurde unter 2012 - Scilly Islands veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.