Zurück nach Urk

Dienstag, 29.05.2012

Die Nacht auf dem Ankerplatz war etwas unruhig, da Wind und Welle genau auf den Ankerplatz standen. Wir haben dennoch gut geschlafen und die Einsamkeit nahe am Naturschutzgebiet genossen.

Heute ist der Himmel bedeckt, aber der Nebel hat sich verzogen. Der Wind weht mit 4 Bft. aus NW, ideal um zurück nach Urk zu segeln.

Wir setzen das Groß und die Genua und rauschen auf einem raumen Kurs zurück. Heute ist kaum Betrieb auf dem Ijsselmeer. Nur einige Pfingsturlauber, die den Dienstag auch noch frei hatten und ein paar Urlauber und Charterer. Die Fahrt zurück nach Urk verlief entspannt und zügig. Wir waren schon um 14:45 Uhr im Hafen. Der war auch ziemlich leer. Keiner unserer Liegeplatznachbarn war noch in Urk. Wir haben unser Schiff aufgeklart, eine Kleinigkeit gegessen und sind dann im Restpfingst- und Feierabendverkehr nach Hause gefahren. Diesmal war der Verkehr nicht so schlimm, wie auf der Hinfahrt, wir haben trotzdem zweieinhalb Stunden bis nach Hause gebraucht.

Uns hat das Pfingsttreffen der AGFS sehr gut gefallen und ein bisschen ist auch bei uns das Regattafieber geweckt worden.

Dieser Beitrag wurde unter 2012 - Scilly Islands veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.