Pfingstmontag

Montag, 28.05.2012

Schon wieder blauer Himmel und Sonnenschein. Fast Mallorcawetter!! Die Teilnehmer des Pfingsttreffens verabschieden sich nach und nach und segeln nach Hause oder segeln noch einen Schlag vor Makkum.

Auch wir verabschieden uns und hoffen, den einen oder anderen im Sommer noch mal auf dem Ijsselmeer wieder zu treffen.

Wir machen uns unter Groß und Genua bei 4 Bft. aus NW auf den Weg zu unserem Ankerplatz zwischen Andijk und Medemblick. Es ist wieder richtig viel Betrieb auf dem Wasser. Wir kommen mit 6,5 – 7 kn gut voran und nach knapp vier Stunden fällt der Anker. Der Wind kommt aus NW, also eigentlich nicht wirklich geeignet für diesen Ankerplatz, der nach NW, N, NE und E ungeschützt ist. Aber der Anker hält gut und die Welle ist nichg so sehr hoch. Für heute Nach ist NW 2 – 4 vorausgesagt, so dass wir schön in den Schlaf geschaukelt werden. Gegen 21:00 Uhr zieht Nebel auf und die Nebelschwaden ziehen ganz romantisch am Ufer entlang.

Wir lassen das Wochenende im Cockpit ausklingen und freuen uns auf noch einen schönen Segeltag morgen.

Aufziehender Nebel in der Ankerbucht zwichen Anike und Medemblick

Aufziehender Nebel in der Ankerbucht zwichen Andijk und Medemblick

Dieser Beitrag wurde unter 2012 - Scilly Islands veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.