Bantry – Bere Island

Sonntag, den 20.05.2018
S-SE 3-4 Bft – 14 sm – 2h 55min – Ø 4,8kn – gesamt: 819 sm

Bantry – Bere Island

Seit gestern Abend regnet es ohne Unterbrechung und die Sicht ist auch ziemlich schlecht. Genau das richtige Wetter, um mal wieder in einer Marina mit Landstrom für die Heizung anzulegen. Davon gibt´s hier nicht wirklich viele, aber am Eingang der Bantry Bay auf Bere Island liegt die Lawrence Cove Marina mit Strom, Wasser, Duschen und Diesel.

Wenigstens der Wind meint es gut mit uns. Wir können einen schönen Am-Wind-Kurs durch den Regen segeln, sehen aber von der tollen Landschaft rechts und links von uns nichts 🙁 . Kurz vor Bere Island taucht eine kleine Insel mit einem Leuchtturm aus dem Dunst auf, dann sind wir auch schon an der Ansteuerung von der Lawrence Cove Marina.

Heute mal ganz schlechte Sicht

Das Fahrwasser ist breit, aber nicht tief. Anders als auf der neuesten elektronischen Seekarte von Navionics ist es sogar betonnt – das zu den freshest data von Navionics 🙁 . Der lange Steg ist gut belegt, zum Teil liegen die Segelboote im Päckchen. Eine Lücke ist noch frei – das ist jetzt unsere 😉 . Auf den vielen Segelbooten sind keine Segler, die gehören wohl zum Werftbetrieb, den es hier auch gibt.

Komplett nass machen wir nach drei Stunden segeln fest und verlassen heute unsere Ruby Tuesday nicht mehr. Es regnet auch den ganzen Nachmittag und Abend Bindfäden 🙁 .

Dieser Beitrag wurde unter 2018 - Irland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.