Tarbert – Largs

Freitag, den 18.08.2017
SW 5-7 Bft – 24 sm – 4h 43min – Ø 5,2kn – gesamt: 1.718 sm

Tarbert – Millport – Largs

Das Wetter wird besser, aber der Wind wird nicht weniger. Na ja, ohne Wind lässt es sich ja auch nicht segeln 😉 . Mit halbem Wind segeln wir zurück, passieren die Einfahrt zum West Kyle und segeln weiter, bis wir die Südostspitze von Bute runden können. Bei 6-7 Bft sind wir schnell unterwegs 🙂 . Im Firth of Clyde wird es ein bisschen ruhiger. Wir nehmen Kurs auf Millport, einem kleinen Hafen an der Südseite der Insel Great Cumbrae. Auch hier ist die Einfahrt zwischen trockenfallenden Felsen eher eng. Wir machen an einer der vielen Visitor-Moorings fest – aber nur für´s Mittagessen für die Großen 😉 .

Schaukeliges Mittagessen

Es steht so viel Schwell in die Bucht, dass wir sehr unruhig liegen. Außerdem gibt es keinen Landungsponton, an dem wir mit dem Dinghi festmachen könnten. Passt alles nicht so ganz, so dass wir nach einer Stunde Schaukelei Kurs auf Largs, der größten Marina Schottlands, nehmen. Für Morgen ist auch wieder viel Wind vorhergesagt. Grund genug, noch ein Stückchen weiter Richtung Inverkip zu segeln.

Millport

Mir raumem Wind segeln wir noch mal ein Stündchen durch den Firth of Clyde und machen in Largs an einem freien Liegeplatz fest – mal wieder kommt gerade jetzt ein
Regenschauer runter. Als wir fest sind scheint die Sonne 🙂  – schlechtes timing 😉 . Im Marina Büro bittet man uns, uns auf einen anderen Liegeplatz zu verlegen. Ok, machen wir 🙁 . Hätten ja vorher per Funk nach einem Liegeplatz fragen können. So ganz begeistert sind wir von der Marina nicht – eben einfach nur eine riesige Marina und ziemlich weit vom Ort Largs entfernt. Kein Ambiente 🙁  und wegen der vielen Regenschauer haben wir auch keine Lust, nach Largs zu laufen.

So verbringen wir den Nachmittag an Bord – Annika freut sich über die vielen Möglichkeiten, an Bord zu spielen 🙂 .

Spielzeit

Dieser Beitrag wurde unter 2017 - Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.