Salen – Tobermory

Freitag, den 21.07.2017
E 4-6 Bft – 12 sm – 2h 23min – Ø 5,2kn – gesamt: 1.369 sm

Salen – Tobermory

Unser Plan geht auf – das Wetter hält sich an die Vorhersage 😉 . Der Wind dreht morgens auf E und als wir die kleine geschützte Bucht von Salen verlassen, bläst es erst mit 4 Bft, dann pendelt sich der Wind auf 5-6 Bft ein – gerade richtig, um mit raumem Wind zu segeln.

Ausfahrt von Salen Jetty – die Tonne hat schon ihre Berechtigung 😉

Abkürzung eng am Felsen entlang – wie in den schwedischen Schären

Un noch mal das rote Schloss

Beeindruckende Wolkenbilder – ohne Regen

Wir genießen den kurzen Schlag und sind eigentlich viel zu schnell in Tobermory. Diesmal finden wir hier direkt in der Nähe des Hafengebäudes eine Mooring. Heute ist hier so viel Platz, da kann man sich fast gar nicht entscheiden, welche Mooring es denn sein soll 😉 .

Die Einkäufe sind schnell erledigt, danach gönnen wir uns ein dickes Eis – Isle of Mull – Ice Cream. Kaum zu glauben, dass wir diese auffällige Eisdiele in Pink mit Blumen im Mai übersehen haben 😉 .

Eisdiele in Tobermory – super leckeres Eis gibt´s hier

Auch das Wandern kommt heute nicht zu kurz – eine schöne Runde führt über den Küstenpfad zum Aros Park, rund um einen kleinen See, mit einem Abstecher zu zwei Wasserfällen und zum Hafen zurück.

Zum Abschluss gibt´s noch echt frischen Fish ´n Chips direkt am Pier bei den Fischern 🙂 . Ein rundum schöner Tag!

Diese Mega Luxus Yacht liegt am Steg und braucht Platz für drei normale Boote 😉 .

Song of the Sea – 34 x 7,4 Meter

Dieser Beitrag wurde unter 2017 - Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.