Oster-Familien-Segeltörn

Freitag, 14.04.2017 – Montag, 17.04.2017

Track Ostern

In den letzten beiden Jahren sind wir mit unseren Kindern, deren Partnern und deren kompletter Surf- und Kite-Ausrüstung unterwegs gewesen. Um alles Material zu transportieren und auch, um genügend Schlafplätze zu haben, musste auch der Bulli von Marie-Luise und Christian mit eingesetzt werden 😉 .  Auch meine Eltern ließen es sich im letzten Jahr nicht nehmen, Ostersamstag nach Lemmer zu kommen, um den Enkelkindern mal beim Surfen und Kiten zuzuschauen 🙂 .

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Oster-Familien-Segeltörn 🙂 – diesmal sind Marie-Luise, Christian und Annika dabei. Für Annika mit ihren dreieinhalb Monaten der erste Segeltörn 🙂 . Man kann ja nicht früh genug beginnen, den Seglernachwuchs zu begeistern 😉 .

Erster Segeltörn für Annika

Bei dem ganzen Equipment, das wir für Annika so brauchen, bleibt leider kein Platz mehr für die Surfbretter von Marie-Luise und Christian 😉 .

Am Freitag starten wir bei schönem, aber viel zu kaltem Wetter nach Hindeloopen. Ein schöner Segeltag mit Wind aus West und Südwest.

Ostern in Hindeloopen

Auf dem Weg zu den Surfern und Kitern

Guter Wind in Hindeloopen

Samstag segeln wir bei 5 Bft aus Nordwest nach Enkhuizen. Eine ganz schön wellige Angelegenheit. Es ist wieder sonnig und kalt. Abends treffen wir in Enkhuizen Helga und Peter, die Eltern von Christian, die hier eine Woche Urlaub machen.

Enkhuizen

Ostersonntag-Frühstück

Wir haben uns für Sonntag zum Segeln verabredet – für die beiden das erste Mal. Wir freuen uns, dass es diesmal klappt – Wind und Wetter spielen zum Glück auch mit. Eigentlich wollen wir von Enkhuizen nach De Kreupel segeln und dort einen Kaffee trinken und dann wieder zurück nach Enkhuizen. Bis De Kreupel kommen wir, nicht aber in den kleinen Hafen dieser Vogelschutzinsel. Einfahrt verboten für Schiffe mit mehr als 1,80 Meter Tiefgang. Wir haben 1,90 Meter – also zurück nach Enkhuizen.

Segeln mit Helga und Peter

Den Kaffee gibt´s dann im Cockpit mit Blick auf den Dromedaris – auch ganz nett 🙂 . Wir verbringen zusammen einen richtig schönen Ostersonntag und die Zeit vergeht leider wie im Flug.

Kaffee im Cockpit in Enkhuizen

Zurück nach Urk segeln wir am Ostermontag mit viel Wind aus Nordwest und sind früh wieder im Hafen. Ein bisschen höhere Temperaturen und ein bisschen weniger Wind wären für Annikas ersten Törn bestimmt nicht schlecht gewesen – aber auch so hat Annika ihren ersten Oster-Familien-Törn prima mitgemacht 🙂 . Für uns alle waren es wieder richtig schöne Tage 🙂 .

Seglernachwuchs

Wenn wir das nächste mal zu unserer Ruby Tuesday fahren, werden wir unseren Sommertörn nach Schottland starten – wahrscheinlich am 26.04.2017.

 

Dieser Beitrag wurde unter 2017 - Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.