Sundal – Lykelsøya

Dienstag, 08.09.2015
NW 1-2 Bft – 30,8 sm – 6h 30min – Ø 4,7 kn – gesamt: 3.409,4 sm

Sundal - Lykelsoya

Sundal – Lykelsøya

Sonnig ist es heute Morgen, aber kalt – 9°C zeigt unser Thermometer wieder nur an. Hart wie wir sind, frühstücken wir trotzdem im Cockpit 😉 . Dann machen wir uns auf zum Fotoshooting am Wasserfall.

Wir setzen Großsegel und Genua, Marie-Luise und Christian steigen in´s Dinghi um und fotografieren uns – mit Wasserfall, ohne Wasserfall, mit Fjord im Hintergrund, aber immer ohne Wind.

2015-09-08T11-47-57N09505A72015-09-08T11-49-03N09515A72015-09-08T11-37-27N09437A7

Unsere Fotografen

Unsere Fotografen

Weiter geht´s unter Motor   Richtung Rosendal. Ein fantastisches Panorama mit den hohen Bergen im Hintergrund. Durch den Sund südlich von Rosendal motoren wir dann weiter, bis wir nach Lykelsøya abbiegen.

Noch ein Stückchen nach Süden, dann geht´s westlich in die Bucht. Hier sind wir in schönster Umgebung ganz alleine. Es gibt einen Schwimmsteg in der Sonne, so dass wir nicht ankern, sondern längsseits gehen. Vollkommen geschützt durch niedrige Schären, bewachsen mit blühender Heide liegen wir mitten in der Natur.

Lykelsøya

Lykelsøya

Auf Lykelsøya gibt es ein paar Trampelpfade, Grundmauern eines alten Gebäudes, mehrere Sitzbänke mit Tischen und einen weiteren Steg ganz am Ende der Bucht. Hier lagen wir 2006 schon mal mit Heckanker und waren damals genauso begeistert wie heute. War eher ein Zufall, dass wir für heute diese Bucht ausgesucht haben, erst spät haben wir gemerkt, dass wir schon mal hier waren.

2015-09-08T17-32-09N00463X6Marie-Luise und Christian machen mit dem Dinghi einen Ausflug – und paddeln zurück. Irgendwie war der Tank von dem Außenborder leer. Dumm gelaufen – gut gepaddelt 😉 .

2015-09-08T18-34-30N00473X6Ganz alleine bleiben wir in der Bucht dann doch nicht. Ein norwegisches Motorboot kommt in die Bucht geprescht und macht zum Grillen am Schwimmsteg fest. Auch bei uns gibt´s heute Abend Würstchen vom Grill. Nach dem Essen sind auch die Norweger wieder mit ihrem Motorboot abgefahren – also doch eine einsame Nacht auf Lykelsøya.

2015-09-08T19-57-14N00486X6

Dieser Beitrag wurde unter 2015 - Nordkapp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.