Lykelsøya – Leirvik – Espevær

Mittwoch, 09.09.2015
NW 1 Bft, später SW 3 Bft – 32,8 sm – 7h 03min – Ø 4,6 kn – gesamt: 3.442,2 sm

Leirvik - Espevaer

Lykelsøya – Leirvik – Espevær

Für Marie-Luise und Christian ist das heute der letzte Tag an Bord unserer Ruby Tuesday. Nach dem Frühstück motoren wir ohne Wind in einer guten Stunde nach Leirvik rüber.

Ansteuerung Leirvik

Ansteuerung Leirvik

Die Crew verläßt das Boot

Die Crew verläßt das Boot

Dort steigen die beiden um 12:00 Uhr in den Kystenbussen und fahren zurück nach Bergen. Viel zu schnell sind die Tage mit den beiden vergangen. Schön war´s – wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Törn.

Schnell kaufen wir in Leirvik noch Lebensmittel ein, dann geht´s um 13:oo Uhr weiter.

Monument auf der Mole von Leirvik

Monument auf der Mole von Leirvik

Wir sind noch nicht ganz aus dem Hafen raus, da weht es mit 3 Bft aus Südwest. Schade, dass es nicht schon heute morgen so war. Auf Kreuzkurs geht´s den Bømlofjord entlang bis nach Espevær, einer kleinen Außenschäre am nördlichen Ende des Bømlofjordes. Hier machen wir ganz am Ende in einem kleinen Hafenbecken an der Kaimauer fest. Nett sieht es hier aus – morgen schauen wir uns Espevær näher an.

Gemeinsam mit uns läuft die belgische Segelyacht Lulu Fyffe ein. Jean haben wir zuletzt in Trondheim getroffen. Wir freuen uns, dass wir ihn noch mal sehen und verbringen eine nette Stunde bei ihm im Cockpit. Dann vertreiben uns die „Baby-Moskitos“ unter Deck.

Dieser Beitrag wurde unter 2015 - Nordkapp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.