Hafentag in Sandnessjøen

Donnerstag, 13.08.2015

Es regnet, so wie Wetterwelt das Wetter für heute vorhergesagt hat. Und es bläst mit 5 Bft aus Südwest. Kreuzen im Regen – heute mal nicht nicht. Wir bleiben in Sandnessjøen.

Mistwetter

Mistwetter

Hier gibt´s eine Waschmaschine und einen Trockner – nur für mich, sonst ist keiner hier. Das nutze ich aus – was weg ist, ist weg. Ab morgen soll hier in Norwegen der Sommer kommen – mit Sonnenschein und über 20°C. Wir sind gespannt. Und der Wind soll auf Nord und dann Südost drehen, für uns also wesentlich angenehmer, als Südwestwind.

Als sich das Wetter ein bisschen beruhigt und es mal nicht regnet, drehen wir eine Runde durch Sandnessjøen, um festzustellen, dass es hier wohl schon bessere Zeiten gab. Wir sehen nur wenige gepflegte Holzhäuser, aber viel vernachlässigte oder leerstehende Geschäftslokale.

Also, Sandnessjøen muss man nicht unbedingt anlaufen, es sei denn, man braucht mal wieder eine Dusche oder Waschmaschine und Trockner 😉 .

Schnell sind wir zurück an Bord und machen es uns dort gemütlich. Hier verpassen wir heute nichts. Nicht mal die „Sieben Schwestern“, sieben über 1.000 Meter hohe Berge hier auf der Insel Alsten, lassen sich blicken. Die verstecken sich in dicken Wolken 🙁 .

Dieser Beitrag wurde unter 2015 - Nordkapp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.