Hafentag in Lødingen

Freitag, 17.07.2015

Die Wettervorhersage für heute ist ziemlich bescheiden – viel Wind aus Südwest und Regen den ganzen Tag. Wir bleiben in Lødingen, haben es warm, trocken und gemütlich in unserer Ruby Tuesday.

Fanz schön trübe - Blick aus unserem Cockpit

Ganz schön trübe – Blick aus unserem Cockpit

Ich verlasse unser Schiff nur ein mal kurz in einer Regenpause, um unsere Gasflasche in dem Ship-Shop bei der Marina zu tauschen. Dabei finde ich dann auch endlich ein Thermometer mit Anzeigen für innen und außen, dessen Fühler so schmal ist, dass wir ihn durch einen Schlitz zwischen Scheibe und Deck nach draußen führen können.

Unser neues Thermometer - das alte hat meine letzte Putzaktion nicht überstanden

Unser neues Thermometer – das alte hat meine letzte Putzaktion nicht überstanden

Einen „Doppelnippel“, den wir so verzweifelt gesucht haben, finde ich auch – in unserer Kleinmaterial-Bank beim Suchen nach Klettverschluss zur Befestigung des Thermometers 🙂 .

Viel gesucht, jetzt endlich gefunden - der "Doppelnippel"

Viel gesucht, jetzt endlich gefunden – der „Doppelnippel“

Der fristete dort wohl schon seit 14 Jahren unbemerkt sein Dasein – Peter erinnert sich ganz dunkel, dass er damals wohl so ein Teil gekauft haben könnte, als er unsere Backskisten ausbaute und einen Schottdurchbruch für die Gasversorgung machte. Na ja, nach so langer Zeit kann ja mal was in Vergessenheit geraten 😉 .

Dieser Beitrag wurde unter 2015 - Nordkapp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.