Stora Jolpan – Stockholm/Bosön

Freitag, 22.08.2014
W 5 Bft – 23,0 sm – 4h 27min – Ø 5,3 kn – gesamt: 2.773 sm

Stora Jolpan - Stockholm/Bosön

Stora Jolpan – Stockholm/Bosön

Endlich Wind zum Segeln – was könnten wir heute einen schönen Schlag mit halbem Wind machen. Wird aber nichts, wir müssen kurzfristig nach Deutschland und fahren bei schönstem Westwind unter Motor nach Stockholm. Die schöne Landschaft und die Villen auf den Schären – je näher wir Stockholm kommen, um so größer und schöner – nehmen wir nur am Rande wahr.

Dampfschiff unterwegs

Dampfschiff unterwegs

Für die nächsten Tage wird unsere Ruby Tuesday in Bosön bei Stockholm liegen. Den Hafen hat uns ein schwedischer Segler empfohlen, den wir unterwegs mehrmals getroffen haben. Bosön ist sein Heimathafen und von hier kommen wir mit Bus und U-Bahn schnell nach Stockholm. Einen Flug haben wir nicht mehr bekommen, aber mit dem Zug bis Fehmarn und dann weiter mit unserem Auto wird es klappen.

Clubhaus von Bosön

Clubhaus von Bosön

Gästeliegeplätze vor dem Clubhaus

Gästeliegeplätze vor dem Clubhaus

Dieser Beitrag wurde unter 2014 - Haparanda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.