Holsterviken – Hamnön

Donnerstag, 24.07.2014
N 1 Bft – 12,0 sm – 4h 04min – Ø 3,0 kn – gesamt:   2.066 sm

Holsterviken - Hamnön

Holsterviken – Hamnön

Umankern von Hamnön nach Skogssk

Umankern von Hamnön nach Skogssk

Der Wetterbericht für heute und morgen verspricht uns wieder heiße Temperaturen und wenig Wind. Bis ca. 11:00 Uhr soll der Wind aus Nord wehen, dann soll er auf Süd drehen. Um 04:00 Uhr werde ich wach, als der Wind dreht und unser Windgenerator anfängt zu arbeiten. Aber aufstehen  … lieber noch nicht. Wir starten gegen 06:00 Uhr, haben dann aber nicht mehr viel Wind. Es ist mal wieder mehr schleichen, als segeln, aber die Landschaft ist schön und wir genießen den Sommer.

Als sich der Wind ganz verabschiedet, suchen wir uns eine Bucht zwischen den Inseln Hamnön und Skogssk. Der Anker fällt an der SW Ecke von Hamnön. Nicht wirklich geschützt, aber schön. Nachmittags dreht der Wind auf Süd und nimmt auf 4 Bft zu. Es schaukelt ganz schön und wir liegen jetzt mit auflandigem Wind. Also wechseln wir die Seiten und ankern vor Skogssk. Auch sehr schön und viel ruhiger.
Morgen werden wir früher starten, da die nächste Winddrehung auf Nordwind für die Nacht gegen 03:00 Uhr angesagt ist. Mal schauen, ob`s stimmt.

Dieser Beitrag wurde unter 2014 - Haparanda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.