Finnholm – Rymättylä

Montag, 23.06.2014
SE – E – NE 3 Bft – 28,0 sm – 3h 39min – Ø 3,8 kn – gesamt: 1.414 sm

Dalskär - Finnholm - Rymättylä

Dalskär – Finnholm – Rymättylä

Durch unser nächtliches Manöver fehlt uns wohl „eine Prise“ Schlaf. Wir verschlafen heute und werden erst um 09:00 Uhr wach. Schön ist es hier, das haben wir heute Nacht gar nicht so wahr genommen. Wir liegen in einer kleinen Bucht in einem größeren Buchtensystem. Hier sind nur einige Sommerhäuser, die aber noch nicht bewohnt sind. Die Inseln sind hügelig und üppig bewaldet, das Wasser schimmert grün und türkis blau in der Sonne.

Amnkerbucht Finnholm

Amnkerbucht Finnholm

Ausfahrt aus der Bucht Finnholm

Ausfahrt aus der Bucht Finnholm

Wir segeln weiter Richtung Norden. Auch heute geht es nicht schnell voran, der Wind weht nur mit 3 Bft. Anders als die Wettervorhersage ankündigt, kommt er aber aus dem östliche Quadranten. So können wir tatsächlich segeln. Damit haben wir nicht gerechnet, denn der Wind soll heute eigentlich aus N – NW kommen. So segeln wir lieber langsam, als dass wir schnell motoren.

In der Nähe von Turku finden wir einen kleinen Anleger in einer tiefen Bucht, die sehr an Schleswig-Holstein oder die Dänische Südsee erinnert. Die Ufer sind voller Schilf und Wiesen, wir sehen kaum Felsen. Ganz anders, als die Schären, die hier sonst überall sind.

 

Bucht von Rymättylä

Bucht von Rymättylä

Fahrwasser zum Anleger

Fahrwasser zum Anleger

Anleger von Rymättylä

Anleger von Rymättylä

Rymättylä

Rymättylä

Peter möchte heute mal nicht ankern, da er einen Steg braucht, an dem er einige Holzarbeiten erledigen möchte. Wir brauchen ein Befestigung am Steuerstand für ein Bedienelement für unseren Autopiloten. Das ist dann u. a. in dem Paket, das wir morgen in Turku hoffentlich in Empfang nehmen werden. Laut Tracking-Verfolgung ist das Paket heute in Turku im Verteilzentrum angekommen.

Peter bei der Arbeit

Peter bei der Arbeit

Dieser Beitrag wurde unter 2014 - Haparanda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.