Getfoten – Gällnö-Versterholmen

Donnerstag, 22.05.2014
SE 3-4 Bft – 18,6 sm – 4h 21min – Ø 4,3 kn – gesamt: 949,5 sm

Getfoten - Gällnö-Versterholmen

Getfoten – Gällnö-Versterholmen

In den nächsten Tagen werden wir im Stockholmer Schärengarten einige schöne Ankerbuchten anlaufen und uns dabei langsam Richtung Norden bewegen. Das Wetter ist schön, es ist warm, so warm, dass wir heute in T-Shirt und kurzer Hose segeln. Da spricht nichts mehr gegen Ankern. Wir werden nicht erfrieren!!

Der Wind sollte heute eigentlich aus Süd kommen, für uns eine sehr angenehme Richtung, wollen wir doch nach Norden, nach Osten und dann wieder nach Norden, so wie die Fahrwasser hier verlaufen. Der Wind kommt aber aus E bzw. SE, das bedeutet für uns zum Teil sehr hoch am Wind oder gegen den Wind. Böig ist der Wind auch noch, aber irgendwann geht`s Richtung Nord und dann machen wir schon ein bisschen „Ankerbucht-Sightseeing“, bis wir einen schönen Platz in der Bucht „Gällnö-Versterholmen“ finden.

Ankerbucht Gällnö-Versterholmen

Ankerbucht Gällnö-Versterholmen

Ankerbucht Gällnö-Versterholmen

Ankerbucht Gällnö-Versterholmen

Wir „kuscheln“ uns ganz tief in die Bucht, müssen dann aber doch noch mal neu ankern, da wir zu nah an`s Ufer kommen. Ist immer noch gemütlich, aber nicht mehr so „kuschelig“.

Sonnenuntergang mal orange ...

Sonnenuntergang mal orange …

... und etwas später rosa

… und etwas später rosa

 

Dieser Beitrag wurde unter 2014 - Haparanda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.