Kopenhagen – Dragoe

Donnerstag, 24.04.2014
E 4-5 Bft – 8,23 sm – 1h 52min – Ø 4,2 kn – gesamt: 350,5 sm

Kopenhagen - Dragoer

Kopenhagen – Dragoer

Heute geht es nach vier Tagen in Kopenhagen dann doch weiter. Zu sehen hätten wir bestimmt noch genug, aber wir haben ja auch noch einiges vor. Dummerweise weht der Wind aus Ost – und so soll das auch noch ein paar Tage bleiben. Nach Osten wollen wir, wenn wir an der schwedischen Südküste angekommen sind. Und das ist nicht mehr weit.

Wir starten spät, da wir heute nur nach Dragoe wollen. Das ist fast „um die Ecke“, nur gut 8 sm. Kurz vorm Ablegen fängt es an zu regnen, aber so richtig. Wir warten noch ein bisschen und fahren dann aber doch los. Schön ist das nicht und es bleibt auch alles grau in grau.

Entschädigt werden wir mit einem malerischen Fischerdorf mit gelb gekälkten Häusern, Kopfsteinpflastergassen mit schönen Läden und und einem netten Hafen. In den Gassen kann man sich fast verlaufen, ist aber nicht schlimm, da eine schöner ist, als die andere. Auch das Wetter hat ein Einsehen, es hört auf zu regnen und ab und zu können wir ein Stück blauen Himmel sehen.

Alter Lotsenturm in Dragoer

Alter Lotsenturm in Dragoer

Hafen Dragoer

Hafen Dragoer

Altstadt von Dragoer:

Als wir gerade mit unserem Abendessen angefangen haben, kommt ein ziemlich großes Militärboot in den Hafen und legt sich hinter uns. Die Lücke ist so eng, dass wir vorsichtshalber unsere Flagge einholen, damit sie nicht vom Militär abgeschossen wird!

Militär im Anmarsch

Militär im Anmarsch

Passt!!!

Passt!!!

Track Deutschland und Dänemark

Track Deutschland und Dänemark

Dieser Beitrag wurde unter 2014 - Haparanda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.