Orth – Heiligenhafen-Ortmühle

Sonntag, 29.09.2013

7 sm, E 5 Bft, Ø 4,9 kn, 1h 29min, gesamt: 4.015 sm

Orth-Heiligenhafen-Ortmühle

Orth-Heiligenhafen-Ortmühle

Auch heute gibt es wieder Hafenkino. Der Wind weht mit 5 Bft aus Ost, quer zur Boxengasse. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und wir segeln „nur“ nach Heiligenhafen. Bevor wir in Heiligenhafen-Ortmühle festmachen, segeln wir weiter zur Marina Heiligenhafen.

Hier nahm 1997 alles seinen Anfang. Wir machten im Sommerurlaub mit unseren Kindern einen Ausflug nach Heiligenhafen, um am Chartersteg den Crewwechseln zuzuschauen. In der Zeitschrift „Yacht“ hatten wir über Crews mit Stöckelschuhen und Schalenkoffern auf Charterschiffen gelesen. War alles halb so schlimm, der Charterbetrieb lief vollkommen entspannt ab. Unsere Kinder waren von den „Dickschiffen“ begeistert. Es dauerte nicht lange bis die Frage kam: „Papa, können wir das auch mal machen“

Klar, Papa war begeistert, Mama weniger, aber im nächsten Jahr haben unsere Kinder in Howacht den Jüngstenschein gemacht und wir unsere Segelkenntnisse aufgefrischt. Ein Jahr später haben wir zum ersten mal in Heiligenhafen gechartert und waren alle vier absolut begeistert vom Segeln. So begeistert, dass wir 2001 unsere „Ruby Tuesday“ kauften und seit dem viele Seemeilen mit und später auch ohne unsere Kinder gesegelt sind.

Begeistert sind wir immer noch, können eigentlich nicht wirklich genug bekommen vom Segeln. Eigentlich wäre unsere Ostseerunde jetzt zu Ende. In Heiligenhafen-Ortmühle werden wir von der Yachtwerft Heiligenhafen einige Veränderungen am Schiff vornehmen lassen und unsere „Ruby Tuesday“ dann winterfest machen.

Aber……. wir haben Verlängerung bekommen!!!!!! Mit Michaela und Jörg werden wir vom 03.10. – 06.10.2013 die Saison ausklingen lassen. Und außerdem treffen wir Martin hier, den wir seit Danzig nur noch per Skype gesehen haben!

Nicht zu beneiden....

Nicht zu beneiden….

Track Bornholm - Ortmühle

Track Bornholm – Ortmühle

Dieser Beitrag wurde unter 2013 - St. Petersburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.