Warnemünde – Neustadt

Donnerstag, 26.09.2013

48 sm, E – NE 2 – 3 Bft, Ø 5,4 kn, 8h 50min, gesamt: 3.966 sm

Warnemünde - Neustadt

Warnemünde – Neustadt

Von Warnemünde geht es gemütlich weiter Richtung Westen. Der Wind meint es gut mit uns, kommt er doch aus E, später NE. Ein bisschen mehr wäre schon schön gewesen. So sind wir erst ziemlich spät in Neustadt. Es wird schon fast dunkel und wir kennen den Hafen nicht. Wir suchen uns einen Liegeplatz in der sehr großen Ancora Marina.

Morgens machen wir einen Rundgang durch den Hafen. Riesig, aber sehr gut organisiert. Sanitär vom Feinsten, mit Fußbodenheizung. Auch der Werftbetrieb macht einen guten Eindruck.

Aber die Marina liegt weit ab von dem Städtchen Neustadt. Ich mache mich zu Fuß auf den Weg, vermisse mal wieder ein Bordfahrrad, genieße dann aber doch den Gang über den Wochenmarkt. Irgendwie ist es doch auch schön, wenn man wieder alles versteht und auch lesen kann. Neben diversen Kleinigkeiten habe ich seit 6 Monaten wieder den echten Gouda „Pikantje“ gekauft. Den auf Kürbiskernbrötchen…mmhhh, war das ein Genuss!!

Neustadt

Neustadt

Neustadt

Neustadt

Dieser Beitrag wurde unter 2013 - St. Petersburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.