Kalvo – Insel Aero/Aeroskobing

Dienstag, 07.05.2013

41,9 sm, Wind E 1, später E 4 Bft, Ø 5,3kn, 7:54 h, gesamt: 745,9 sm

Kalvö - Aeroskobing

Kalvö – Aeroskobing

Kalvo hat uns super gut gefallen. Die Stimmung an den schilfbewachsenen Ufern war einfach toll. Auch heute Morgen war alles ruhig, die Luft war ganz klar und hat nach Natur gerochen. Überall Vogelgezwitscher. Hier wird es auch endlich Frühling. Wir haben schon ein paar Tage morgens im Cockpit frühstücken können und auch beim Segeln war es nicht mehr kalt. Wir konnten endlich unsere „Michelinmännchenmontur“ ablegen.

Insel Kalvo

Insel Kalvo

Ohne Wind, aber bei Sonnenschein haben wir uns auf den Weg gemacht. Es war wieder diesig und die Inseln rundum konnten wir nur schemenhaft sehen. Fast unwirklich. Wie die Nebel von Avalon. Auf Kalvo lag im toten Arm des Fjordes eine alte Wikkingerbake. Bestimmt, um damit nach Avalon zu kommen.

Abwechselnd sind wir gesegelt oder motort, bis dann gegen 13:00 Uhr von jetzt auf gleich der Wind mit 4 Bft aus E wehte. Schnell alle Segel hoch und ab ging die Post. Endlich Ruhe an Bord! Wir haben mal wieder einen Kreuzkurz nach Aero vor uns, aber ohne Welle bei 4 Bft macht das Segeln Spaß!

Unterwegs treffen wir eine Bavaria 42 aus Heiligenhafen. Vermutlich mit einer Chartercrew an Bord. Untrügliches Zeichen ist eigentlicher immer, wenn 6 Mann im Cockpit stehen und nach vorne gucken. Wie es immer so ist: Zwei Boote = eine Regatta. Nachdem wir gewendet hatten, haben wir den inoffiziellen Startschuss abgegeben. Wir waren echt gut. Haben die Bavaria in kürzester Zeit abgehängt und erst im Hafen wieder getroffen. Haben die Segler unterwegs noch nett gegrüßt und gewunken, war es schon witzig, wie stur die ganze Crew zur anderen Seite geguckt hat. Und das auch noch ganz griesgrämig. Na ja, wir hatten unseren Spaß und sind auch nicht nachtragend.

Von Aero haben wir nicht mehr ganz so viel gesehen, wir sind aber noch zum Essen in`s Hotel Aerohus gegangen. Dort gab es kurz vor Toresschluss noch eine super leckere Scholle.

Das Hotel Aerohus kennen wir von unseren Urlauben mit Ulla und Herbert und den Kindern Ina und Eva in der holsteinischen Schweiz in Pülsen. Jedes Jahr haben wir eine „Butterfahrt“ mit der Fähre von Laboe nach Aero gemacht und dabei dann auch im Hotel Aerohus sehr lecker gegessen. Da werden Erinnerungen wach!! Das war eine sehr schöne Zeit mit den vieren in Pülsen. Für alle Kinder und auch für uns ein Paradies.

Tja, jetzt sind die Kinder alle erwachsen und Ulla und Herbert kommen hoffentlich Pfingsten, um ein paar Tage mit uns zu segeln.

Dieser Beitrag wurde unter 2013 - St. Petersburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.