Guernsey

Mittwoch, 18.07.2012

Nach einer doch etwas unruhigen Nacht in der Ankerbucht, der Schwell ist einfach zu stark, werden wir mit grauem Himmel geweckt. Erst später reißt der Himmel auf und die Sonne scheint ein bisschen.

Wir machen uns mit dem Dinghy auf dem Weg zum Hafen, duschen dort und machen dann einen schönen Spaziergang durch St. Peter Port. Die Einkaufsstraße ist belebt wie immer und überall hängen Blumenampeln oder stehen Blumenkästen mit ganz üppiger Bepflanzung.

St. Peter Port

St. Peter Port

Der Hafen ist ziemlich leer, wie auch schon in den anderen Städten. Vielleicht hält das schlechte Wetter doch viele Segler ab, hierher zu segeln? Wir laufen weiter durch St. Peter Port und steigen den Hügel rauf bis zum Victoria Tower. Von dort hat man einen sehr schönen Blick über den Hafen und St. Peter Port. Zufällig kommt gerade ein „Turmwächter“ und läßt uns auf den Turm steigen. Wir haben 10 Minuten Zeit, 98 Stufen nach oben zu klettern, zu gucken und wieder runter zu kommen. Der Rundumblick ist wirklich schön.

Victoria Tower

Victoria Tower

Nach der Turmbesteigung gehen wir ins nahegelegene Museumscafe, essen eine Kleinigkeit und gehen dann im großen Bogen zum Hafen zurück.

Auf den letzten Metern zum Dinghy fängt es an zu regnen und hört auch den ganzen Nachmittag nicht mehr auf. Jetzt läßt sich die Sonne mal wieder ein bisschen durch den grauen Himmel sehen, es ist aber für den Sommer viel zu kalt. Wir haben hier nur 15 Grad und seit heute Nachmittag wieder viel Wind.

Morgen soll die Sonne wieder scheinen und der Wind zumindest gegen Abend auf W 3 abnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter 2012 - Scilly Islands veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.