Samstag, 12.09.2015 – Montag, 14.09.2015.
Samstag, 12.09.2015
Schön ist es hier, hier können wir den Sturm und den Starkwind gut abwettern. Außerdem gibt es hier eine Dusche, WC, Strom, Wasser und eine Waschmaschine. Außer Wäsche waschen, Schiff putzen und einen Spaziergang über Kvitsøy machen wir heute nicht viel. Es ist so windig, dass die Wäsche waagerecht hängt und innerhalb einer knappen Stunde trocken ist.
Hortensien in allen Farben:
Sonntag, 13.09.2015
Es regnet den ganzen Tag und das wird sich in den nächsten Tagen auch nicht ändern. Das war´s dann wohl mit dem Sommer. Immerhin hatten wir 14 Tage im Juli und in den letzten drei Wochen herrlichen Sonnenschein und warme Temperaturen.
Wir machen mit der Fähre und dem Bus einen Ausflug nach Stavanger in´s Ölmuseum.
Das Ölmuseum ist sehr interessant, Stavanger könnte schön sein, wenn es nicht wie aus Kübeln schütten würde. So sind wir schon nachmittags wieder zurück an Bord unserer Ruby Tuesday und machen es uns gemütlich.
Montag, 14.09.2015
Heute lacht wieder die Sonne – der Wetterbericht hatte zum Glück nicht Recht. Wohl aber mit der Windvorhersage lag er richtig. Hier im geschützten Inselhafen merken wir nicht viel von dem vielen Wind, sobald wir aber den Hafen verlassen, pfeift es ganz schön.
Macht nichts, wir werkeln ein bisschen an unserer Ruby Tuesday herum – ein paar Gummis für die Kuchenbude und zum Abbinden des Großfalls müssen ersetzt werden, eine Silikonnaht am Kühlschrank löst sich auf und die Flecken am Rumpf von den schwarzen Gummireifen am Steg wollen entfernt werden. Kleinkram halt.
Den Rest des Tages verbummeln wir auf der Insel und auf unserer Ruby Tuesday.