Scillys – Helford River

Donnerstag, den 07.09.2017
W-SW 3-5 Bft – 62 sm – 12h 10min – Ø 5,1kn – gesamt: 2.249 sm

Scillys – Helford River

Hochwasser ist heute um 06.06 Uhr, da schellt der Wecker wieder mal früh 😉 . Eigentlich wollen wir noch vor Hochwasser über die Tesco Flats, aber da ist es doch noch ganz schön dunkel. Da Springhochwasser ist, reicht es auch, etwas später zu fahren – es dämmert gerade so eben 😉 , als wir losfahren. Als wir St. Mary´s passieren, färbt sich der Himmel langsam rot – ein schöner Abschied von den Scillys.

Abschied von den Scillys

Eigentlich sind heute 5 Bft aus West angesagt – das weiß der Wind so früh am Morgen wohl noch nicht 😉 . Ein Stückchen segeln wir, aber mit 3-4 kn kommen wir nicht richtig voran. Also lassen wir den Motor ein bisschen mitlaufen, bis der Wind sich dann doch noch einfindet. Erst nur mit 4 Bft, aber damit kommen wir schon besser voran. Ab mittags weht es dann tatsächlich auch mit 5 Bft, die Strömung trägt uns um Lizard Point und mit 7-8 kn rauschen wir zum Helford River.

Der Mooring Officer wartet in seinem kleine Motorboot schon auf uns und bringt uns zu einer Gästemooring, an der wir ganz geschützt liegen. Heute Nacht soll es noch mit 5 Bft weiter wehen. Na ja, 5 Bft ist ja nicht viel Wind, da soll in den nächsten Tagen doch noch sehr viel mehr kommen. Warten wir´s ab – ändern können wir es eh nicht 😉 .

Helford River

 

Dieser Beitrag wurde unter 2017 - Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.