Amsterdam – Andijk

Donnerstag, den 21.09.2017
S-SW 3-4 Bft – 36 sm – 9h 28min – Ø 3,8kn – gesamt: 2.751 sm

Amsterdam – Andijk

Eigentlich sind wir ja schon fast zu Hause, aber eben auch nur fast. Ein kleines Stückchen im Ijsselmeer liegt noch vor uns, dann haben wir den Kreis in Urk geschlossen. Dort wollen wir am Sonntag ankommen und unseren Sommertörn dann auch beenden. Also bleibt noch ein bisschen Zeit zum Sightseeing und Segeln 🙂 .

Im Sixhaven in Amsterdam

Am Mittwoch bleiben wir noch in Amsterdam. Das Wetter ist schön und so lassen wir uns durch Amsterdam treiben. Zu sehen gibt´s hier immer wieder etwas. Obwohl wir schon so oft in Amsterdam waren, wird diese quirlige Stadt nicht langweilig 🙂 .

Bei schönem Segelwetter geht´s am Donnerstag dann weiter in`s Ijsselmeer. Wir wollen in die Ankerbucht vor dem Naturschutzgebiet bei Andijk. Das ist nicht gerade um die Ecke, deshalb starten wir schon früh. Ganz gemütlich segeln wir bei Sonnenschein und nur 3-4 Bft über´s Markermeer Richtung Enkhuizen und weiter nach Andijk. Spät lassen wir dort den Anker fallen und liegen absolut ruhig vor dem Naturschutzgebiet. Es ist gar nicht so kalt, so können wir die Abendstimmung noch im Cockpit genießen 🙂 .

Abendstimmung bei Andijk

Dieser Beitrag wurde unter 2017 - Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.