Inverkip – Holy Loch

Montag, den 14.08.2017
S 4-5 Bft – 6 sm – 1h 18min – Ø 5,0kn – gesamt: 1.652 sm

Inverkip – Holy Loch

So sonnig wie es gestern war, so regnerisch und windig ist es heute 🙁 . So hatten wir das nicht bestellt 🙁 , aber für die ganze Woche ist leider sehr durchwachsenes Wetter mit wenig Sonne, aber viel Regen und viel Wind vorhergesagt.

Wir lassen es gemütlich angehen, frühstücken ausgiebig und richten uns nach Annikas Rhythmus. Der passt sehr gut zu unserem Rhythmus – wir brauchen nach dem Frühstück auch immer noch ein bisschen Zeit, bis wir und das Schiff startklar sind. In dieser Zeit macht Annika ihr Morgenschläfchen 🙂 .

Heute haben wir Wind aus Süd – um nicht gegen an zu kreuzen, wollen wir ein Stückchen nach Norden zum Holy Loch segeln. Dort gibt es auch eine Marina, denn Ankern oder an einer Mooring festmachen wollen wir in dieser Woche mal nicht. Ist uns zu umständlich mit Annika und Buggy vom Schiff in´s Dinghi zu steigen, um an Land zu kommen.

Bei Nieselregen legen wir in der Kip Marina ab und segeln vor dem Wind nach Norden. Schon kurz hinter der Hafenausfahrt wird´s windig und die Welle merken wir auch. Gute Entscheidung mit Wind und Welle nach Norden zu segeln 😉 . Schade nur, dass wir von der schönen Landschaft so gar nichts sehen. Sobald wir in´s Holy Loch segeln, haben wir spiegelglattes Wasser und kurz darauf ist auch der Wind weg. Im strömenden Regen machen wir längsseits am Kopfsteiger fest. Annika bekommt vom ersten Segeltag nichts mit – sie macht ihren Mittagschlaf 🙂 .

Holy Loch Marina

In einer Regenpause machen wir einen Rundgang durch den kleinen Ort – nicht wirklich schön, weil es nur eine Hauptstraße mit einem schmalen Bürgersteig gibt. Vielleicht hätten wir lieber Richtung Dunoon laufen sollen – da gibt´s noch eine Nebenstraße. Um einen der Wanderwege auszuprobieren, ist das Wetter leider viel zu schlecht 🙁 .

Abends gibt´s dann bei uns an Bord eine Whisky Probe – drei verschiedene Whiskys haben wir zum Testen ausgesucht. Es gibt den McDonald von der Ben Nevis Distillerey, den Bowmore 18 years old und den Lagavulin . Von ganz mild bis rauchig 😉 . Gut, dass wir bei unseren Tasting Touren häufig die Probegläser mitnehmen durften. So haben wir genügend Gläser für alle an Bord 😉 .

Whisky Probe auf unserer Ruby Tuesday

Dieser Beitrag wurde unter 2017 - Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.