Loch Eport – Loch Seaforth

Freitag, den 09.06.2017
E 4-5 Bft – 44 sm – 8h 28min – Ø 5,1kn – gesamt: 867 sm

Loch Eport – Loch Seaforth

Da die Strömung jeden Tag ca. eine Stunde später nach Norden setzt, haben wir auch jeden Morgen eine Stunde länger Zeit, bis es losgeht. Oder wir müssten ziemlich früh aufstehen – so gegen 02:00 Uhr, um die Strömung mitzunehmen. Wir ziehen die gemütliche Alternative vor 🙂 , was natürlich auch heißt, dass wir immer später in irgendeiner Bucht den Anker fallen lassen.

Heute segeln wir bis nach Loch Seaforth auf North Harris, ein ganzes Stück weiter nördlich. Dabei passieren wir den Sound of Harris, South Harris und die Insel Scalpay. Wir haben wieder einen Kreuzkurs und segeln statt der 32sm dann doch 44sm – das aber wieder bei schönem Segelwetter 🙂 .

Unterwegs

Um 21:00 Uhr lassen wir den Anker in der Bucht Maaruig im Loch Seaforth fallen. Hier ist wieder mehr Leben – ein Ponton mit Fischerbooten, ein paar Moorings, auch mit Fischerbooten, jede Menge kleine rote Bojen mit Lobsterkäfigen und ein anderer Segler, der auch vor Anker liegt. Rund um die Bucht gib´s ein paar Häuser und einen Friedhof – ohne Kirche. Hier liegen wir gut geschützt gegen den vielen Wind, der für das Wochenende vorhergesagt ist. Und wenn es nicht nur regnet, können wir auch wieder mal an Land gehen und unsere Beine ein bisschen bewegen  🙂 .

Ankerbucht Loch Maaruig im Loch Seaforth am nächsten Morgen

Ankerbucht Loch Maaruig im Loch Seaforth am nächsten Morgen

Dieser Beitrag wurde unter 2017 - Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.