Eriksay – Loch Boisdale

Montag, den 05.06.2017
NE-N 3-4 Bft – 14 sm – 2h 57min – Ø 4,8kn – gesamt: 785 sm

Eriksay – Loch Boisdale

Über Nacht dreht der Wind von SW auf NE, später dann auf N. Da wir nach Nord wollen, heißt es heute mal kreuzen. Bei 3-4 Bft und mitlaufendem Wasser macht das tatsächlich Spaß. Dazu trägt sicherlich auch wieder mal sonniges Wetter und die tolle Kulisse der bergigen Inseln der äußeren Hebriden bei.

Unterwegs

Ansteuerung Loch Boisdale

Da für morgen ziemlich viel Wind aus Nord angesagt und kreuzen bei 7 Bft schon nicht mehr so spaßig ist, nehmen wir Kurs auf die neue Marina in Loch Boisdale. Der Hafenmeister nimmt uns in Empfang und hilft auch beim Anlegen in der Box – echter Service 🙂 .

Loch Boisdale ist ein etwas größerer Ort auf der Insel South Uist mit einer gewissen Infrastruktur 😉 . Hier mieten wir für Morgen ein Auto, um uns South und North Uist ein bisschen anzusehen.

Loch Boisdale

Dieser Beitrag wurde unter 2017 - Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.