Montag, 20.03.2017 – Freitag, 07.04.2017
Wie jedes Jahr ist der Winter fast schon zu schnell vorbei und wir pendeln wieder zwischen Essen und Holland, um unsere Ruby Tuesday auf unseren nächsten Sommertörn vorzubereiten.
Überwintert hat unser Schiff in Urk im Wasser – bevor wir wieder segeln, muss unsere Ruby Tuesday aber erst mal aus dem Wasser und ein bisschen gepflegt werden. Das Unterwasserschiff muss nach vier Jahren mal wieder mit Antifouling gestrichen werden, diverse Opferanoden müssen ausgetauscht werden, der Rumpf braucht unbedingt eine neue Politur und nachdem uns auf dem Weg nach Island im letzten Jahr das Babystag gebrochen ist, bekommen wir auch neue Stage und Wanten für unser Schiff. Und gefühlt 1.000 Kleinigkeiten stehen auch noch auf unserer To-Do-Liste 😉 .
In der Deko-Marina in Lelystad wird unsere Ruby Tuesday aus dem Wasser gekrant, der Mast gelegt und ohne Probleme können wir alle Arbeiten erledigen bzw. erledigen lassen. Unsere Segel müssen noch überprüft und repariert werden – die waren den ganzen Winter angeschlagen, da wir ja eigentlich Silvester auf Terschelling feiern wollten. Das fiel aus, da unsere kleine Enkeltochter Annika erst mit 9 Tagen Verspätung kurz vor dem Jahreswechsel auf die Welt gekommen ist – wir haben dann doch lieber Annika und die frisch gebackenen Eltern besucht, als nach Terschelling zu segeln 😉 . Schließlich muss man ja Prioritäten setzten 😉 😉 .
Nach 14 Tagen, gefüllt mit Arbeiten am Schiff und diversen Feierlichkeiten zu Hause, schwimmt unsere Ruby Tuesday wieder. Alles passt und was nicht passt, wird passend gemacht 😉 .
Ab geht`s zurück nach Urk – erst mal auf unseren neuen Liegeplatz:
Unseren ersten Probeschlag machen wir nach Enkhuizen – bis auf Kleinigkeiten ist unser Schiff wieder segelklar 🙂 .