Akranes – Reykjavík

Montag, den 08.08.2016
NW 1 Bft – 11sm – 2h 05min – Ø 5,1kn – gesamt: 2.569sm

2016-08-08 Akranes-Reykjavik

Akranes – Reykjavík

Am Horizont sehen wir die Skyline von Reykjavík schon eine ganze Zeit, Samstag haben wir nach der Rückgabe des Leihwagens ja auch schon ein bisschen Großstadtluft geschnuppert – heute wollen wir denn nun auch nach Reykjavík segeln. Leider bleibt´s nur beim Wollen – kein Wind, kein Segeln. Zwei Stunden motoren wir die 11 sm, dann machen wir in Reykjavík direkt vor der Harpa im Sportboothafen in einer Box mit Fingerstegen fest. Wie in einer echten Marina 😉 . Das hatten wir schon lange nicht mehr – klappt aber immer noch 🙂 .

Ansteuerung von

Ansteuerung von Reykjavík

Wir werden hier ein paar Tage bleiben – wie lange ist abhängig vom Wind. Sobald der für die nächsten Tage vorhergesagte Südwind auf West oder Nord dreht, werden wir den nächsten größeren Schlag zu den Westmännerinseln an der Südküste segeln. Bis es soweit ist, werden wir erst mal Reykjavík erkunden. Ob´s uns gefällt, wieder in einer Großstadt zu sein, werden wir dann sehen 😉 .

Sportboothafen vor der Harpa

Sportboothafen vor der Harpa

Unser aktueller Standort

Dieser Beitrag wurde unter 2016 - Island veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.