Mjóifjörður – Seyðisfjörður

Sonntag, den 05.06.2016
NE 2 Bft, später NW 3 Bft – 21sm – 4h 45min – Ø 4,4kn – gesamt: 1.473 sm

2016-06-05 Mjoifjordur-Seydisfjördu

Mjóifjörður – Seyðisfjörður

Nun haben wir es doch noch geschafft – wir sind ohne weitere Umwege oder Abstecher in Seyðisfjörður angekommen 😉 . Mal schauen, wo wir morgen unser Paket mit dem neuen Babystag abholen können. Heute erreichen wir hier gar nichts mehr – wir sehen noch nicht mal einen Hafenmeister.

Wir fahren heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein aus dem Mjóifjörður raus – segeln geht wegen wenig Wind von vorne nicht.

Mjóifjörður

Mjóifjörður

Wie in den letzten Tagen auch schwappt langsam der Seenebel in den Fjord. Erst nur an der südlichen Fjordseite, am Fjordausgang fahren wir dann in die Nebelwand rein.

Seenebel

Seenebel

2016-06-05T13-31-00N03469A7

Seenebel zieht in den Mjóifjörður

Viel sehen können wir nicht, manchmal lassen sich der Berge schemenhaft erkennen.

Eingang vom

Eingang vom Seyðisfjörður

Als wir in den Seyðisfjörður segeln, löst sich der Nebel ganz langsam auf. Wie ein weißes Band liegt er noch am Fuße der Berge, bis er dann ganz verschwindet.

2016-06-05T16-19-24N03478A7

Seyðisfjörður

In dem kleinen Ort Seyðisfjörður machen wir am öffentlichen Steg fest und hoffen, dass wir hier bleiben können. Wird sich bestimmt morgen klären.

Dieser Beitrag wurde unter 2016 - Island veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.