Værøy – Landegode Sør

Sonntag, 02.08.2015
N 3-4 Bft – 42,8 sm – 8h 01min – Ø 5,3 kn – gesamt: 2.530,4 sm

Vaeroy - Landegode Soer

Værøy – Landegode Sør

Wir sind dann mal gesegelt und zwar richtig gut und schnell bei 3-4 Bft aus Nord und kaum Welle. Die Fahrt über den Vestfjord verläuft entspannt und ereignislos und ohne irgendwelche Schiffssichtungen.

Die Lofoten verabschieden uns mit dicken Wolken über den Gipfeln und dem typischen Lofotennebel, der über die Berge wabbert, der Himmel über dem Vestfjord ist bedeckt mit kleinen blauen Löchern, aus denen die Sonne schon mal hervorblitzt und die Berge am Festland empfangen uns auch mit dicken Wolken. Aber regnen tut´s nicht, nur ein bisschen nieseln, als wir in Landegode Sør an einem kleinen Steg anlegen. Damit ist unser Monat auf den Vesteralen, Ofoten und Lofoten auch schon wieder rum. Toll war´s und wir wären gerne viel länger hier geblieben.

Jetzt liegt die schöne Küste von Helgeland, die sich von Bødø bis nördlich von Trondheim erstreckt, vor uns. Hier werden wir im August langsam Richtung Süden bummeln – hoffentlich mit schönem Wetter und noch einigen Highlights.

Aber jetzt sind wir erstmal in Landegode Sør – morgen geht´s dann weiter. Fotos gibt´s heute nicht – auf dem Vestfjord war nicht´s zu sehen 😉 .

Trotz Nieselregens bin ich nach dem Abendessen noch zwei Stunden über die Insel gewandert – wieder mal „Premium-Wanderweg“.

Landegode Soer

Landegode Sør

Es wird wieder dämmrig - Mitternachtssonne ist vorbei

Es wird wieder dämmrig – Mitternachtssonne ist vorbei

Schön ist es hier – im Sonnenschein bestimmt noch viel schöner! Leider reicht die Zeit unserer Reise nicht aus, an jedem Ort auf gutes Wetter zu warten 🙁 .

Dieser Beitrag wurde unter 2015 - Nordkapp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.