Reine – Sørvågen

Donnerstag, 30.07.2015
SW 2 Bft – 4,0 sm – 0h 57min – Ø 4,3 kn – gesamt: 2.466,5 sm

2015-07-30 Reine-Soervagen

Reine – Sørvågen

Der Wetterbericht hat Recht – es schüttet wie aus Kübeln, der Wind pfeift durch den Fjord in den Hafen von Reine und die Wellen klatschen gegen die Bordwand. Das ändert sich auch den ganzen Tag nicht – Zeit zum Brot backen, Bilder sortieren, lesen, Planungen für die nächsten Wochen, Mittagsschläfchen und Bestandsaufnahme, was wir noch so an gebunkerten Lebensmitteln in der Bilge und sonst wo verstaut haben. Also so ein richtig gemütlicher, verregneter Tag

Um 18:00 Uhr hört es auf zu regnen, der Wind aus sich ausgetobt und wir verlegen uns nach Sørvågen, nur 4 sm weiter südwestlich. Auch Sørvågen ist ein ganz ursprünglicher Fischerhafen, viel kleiner als Reine, aber mindestens genauso schön. Schon bei der Ansteuerung des Hafens gefällt uns, was wir sehen, und das trotz des bedeckten Himmels.

Soervagen in den Wolken

Ansteuerung Sørvågen

Soervagen in Wolken

Sørvågen in Wolken

Einen kurzen Abendspaziergang machen wir noch – morgen hoffen wir auf besseres Wetter, um dann Sørvågen und Å, den letzten Ort auf den Lofoten, anzuschauen. Dann geht es weiter nach Vaerøy, eine Insel, ca. 20 sm von hier, die auch noch zu den Lofoten gehört.

Dieser Beitrag wurde unter 2015 - Nordkapp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.