Mittwoch, 01.10.2014
SW 2 Bft – 26,0 sm – 5h 57min – Ø 4,3 kn – gesamt: 3.596 sm
Am Dienstag bleiben wir in Grömitz – es regnet immer wieder, kein Wind und alles grau in grau. Den Tag verbringen wir mit Wiltrud und Rainer von der SY La Mer, die wir hier unverhofft treffen. Eigentlich sind wir mehr oder weniger für Dienstag in Neustadt verabredet. Wir haben uns zuletzt auf dem AGFS-Treffen im Februar gesehen und so haben wir alle viel zu erzählen. Der Tag vergeht viel zu schnell und so stört uns das schlechte Wetter gar nicht.
Sehr gemütlich und mit viel Ausdauer schleichen wir heute bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nach Heiligenhafen-Ortmühle. Der Hafen ist ziemlich voll, wir bekommen nur einen „provisorischen“ Liegeplatz. Für zwei Nächte reicht das, wir sind ja an Bord.
Ganz kurzfristig wird am Donnerstag das defekte Ladegerät für unser Bugstrahlruder von den Mitarbeitern der Yachtwerft Heiligenhafen ausgetauscht – mal wieder komplettes Chaos im Schiff. Genauso kurzfristig kommen Mitarbeiter der Firma Oeverdieck & Heinritz an Bord, um Maße für eine neue Lazy Bag zu nehmen. Die ersten Punkte auf unserer Winter-To-Do-Liste können wir schon streichen!
Abends kommen dann nach einer ziemlich stauträchtigen, anstrengenden und viel zu langen Fahrt Marie-Luise und Christian an Bord. Die beiden segeln mit uns in den nächsten drei Tagen. Darauf freuen wir uns ganz besonders! Gemeinsam mit Astrid und Martin von der SY Pincoya, die auch eine chaotische Anfahrt hatten, warten wir auf dem Steg auf unsere und auch auf deren Kinder.