Marjaniemi – Selkäsaari

Samstagtag, 12.07.2014
SE – SW 3-4 Bft – 56,0 sm – 11h 43min – Ø 4,8 kn – gesamt: 1.961 sm

Marjaniemi - Selkäsaari

Marjaniemi – Selkäsaari

Heute kommt der Wind noch mal mit 3 – 4 Bft, ab dem späten Nachmittag ist absolute Flaute vorhergesagt. Wir nutzen den noch vorhandenen Wind und segeln weiter Richtung Norden. Eigentlich könnten wir im Küstenfahrwasser segeln und noch einige kleinere Orte anlaufen. Aber dort soll der Wind jetzt schon mit nur noch zwei Bft wehen. Das ist zu wenig und morgen müssten wir dann motoren. Also geht es wieder früh los und nach 56 entspannten Seemeilen lassen wir den Anker kurz vor Kemi in einer schönen Bucht fallen.

Selkäsaari

Selkäsaari

Selkäsaari

Selkäsaari

Morgen werden wir uns nach Kemi in den Hafen verlegen und dann für einige Tage mit dem Auto durch Lappland fahren. Wir melden uns im Blog erst nach unserer Lapplandtour wieder. Also …Pause!!

Hafen von Kemi

Hafen von Kemi

Dieser Beitrag wurde unter 2014 - Haparanda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.